Zeig, was in Dir steckt!  

Sportabzeichentreff für jedermann jeden Mittwoch in Stromberg

„Sportabzeichen, das mache ich doch mit links“. Solche Redensarten sind uns vertraut und erweisen sich bei untrainierten Zeitgenossen zumeist als Seifenblasen. Und dabei wären die Chancen zum Erwerb dieses kleinen Ordens bei gutem Willen und etwas Training durchaus möglich. Wer am Jahresende seine eigene „Olympiade“ erfolgreich abschließen möchte, der oder die ist bei uns richtig. Seit über 30 Jahren setzt sich unser Verein dafür erfolgreich ein.

Die diesjährige Saison unseres Sportabzeichentreffs ist bereits eröffnet. Training und Sportabzeichen-Abnahmen finden bis auf weiteres jeden Mittwoch, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf dem Sportgelände der IGS Stromberg, Rother Weg, statt.

Teilnehmen kann jeder, egal, ob Kind, Jugendliche/r, Erwachsener oder Senior/in. Insbesondere im Familienverband macht die Teilnahme besonders viel Freude.
Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist nicht erforderlich. Alle Teilnehmer/-innen sind während der Trainingsstunden über den Sportbund Rheinland versichert. 

Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte während der o. g. Übungsstunden an unsere Übungsleiter/innen oder rufen Sie uns an: Tel. 06724/8368.

_____________________________________________________________________

!!! Aerobic !!!

Ab sofort findet Aerobic wieder in der Schulsporthalle Stromberg statt.

jeden Mittwoch  ab 20.00 Uhr.

Übungsleiterin: Sabine Huschenbedt

_____________________________________________________________________

Herzsportgruppe

Hallo Herzsportler/innen,
 

LFC-Herzsport LIVE:

Das gemeinsame Training findet in der Schulsporthalle der Grundschule Stromberg statt. 

Gruppe 1 von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Gruppe 2 von 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr

Für Interessenten: Herzsport wird für Patienten mit koronaren Herzerkrankungen von Ärzten verordnet und von den Krankenkassen finanziert.

Der LFC bietet das Training in 2 Gruppen an, aufgeteilt nach körperlicher Belastungsfähigkeit und unter ärztlicher Aufsicht.

Interessierte - ohne Verordnung-  können präventiv am Training teilnehmen. ( 3 € / Std.)

 
Claudia Hoyden
 
(bei Fragen: 06724 602547)

_______________________________________________________________________________________________________

Hallensperrung

Zur Zeit keine bekannt. Bitte auch Hinweise im  Amtsblatt beachten.

 

Stand:08.05.2022

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________